Schwangerschaft ~ nach der Geburt





Schwangerschaft eine besondere, intime Zeit, in der sich so vieles bewegt und grundlegend verändert.
Im Körper, den Gefühlen, in unserer Liebe, Sexualität und Spiritualität.
Ich heiße dich mit allen Veränderungen willkommen und begleite dich achtsam.
In dem Wandlungsprozess ist wirklich Raum für alles: Körper, schöne und auch unangenehme Empfindungen, Ängste und Befürchtungen in Bezug auf Geburt und das neue Leben nach der Geburt.
Auch der Raum mit der neuen Seele, dem neuen Wesen in dir ganz intim in Kontakt zu gehen. Auf deine Weise.
Ich unterstütze dich dabei, anwesend und präsent zu sein in dir und deinem Körper, denn er ist die Quelle deiner Kraft und deiner Weisheit.

Die Geburt ist ein Übergang, mit einer eigenen Geschichte, Zeit und Gefühlen für dich als Mutter und genauso für dein Kind.
Auch in der Zeit nach der Geburt begleite ich dich und dein Kind.
Eine Geburt braucht nicht besonders „dramatisch“ wirken und kann eine Spur hinterlassen, bei euch beiden.
Und eine Geburt kann „dramatisch“ sein und ihr beide habt das wunderbar integriert.
Was möchte ich damit sagen?
Ich lade dich als Frau und Mutter ein, genau hinzuschauen, deinen Gefühlen, deinen Wahrnehmungen, deiner Intuition, deinem Schoßwissen zu vertrauen und Ernst zu nehmen.
Manchmal zeigt sich erst nach einiger Zeit, Wochen, Monaten oder Jahren, dass sich eine Frau von der Erfahrung ihrer Geburt belastet fühlt.
Die Anzeichen sind verschwommen. Unwohlsein, sich nicht richtig im Körper zu Hause fühlen… Auch das Kind zeigt ein ungewöhnliches Verhalten, manche schreien ganz viel, oft sind die Signale aber viel feiner.
Und es lohnt sich immer hinzuschauen, oft braucht es sehr wenig, um das gemeinsame Ankommen auszusöhnen.

Praktische Infos
Eine Sitzung dauert ca. 75min und kostet 70 – 90€. Der Betrag bezieht sich nicht auf die Dauer, sondern auf das was du geben möchtest.
Es ist keine Abrechnung über gesetztliche oder private Kassen möglich. Termine die später als 24h vorher abgesagt werden, stelle ich in Rechnung.
Sitzungen in meiner Praxis ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker, Psychologen, Psychater oder ähnliches.
Es ist auch kein Ersatz für professionelle Hilfe durch Rechts- , Gesundheits-, Geschäfts-, spirituelle oder anderweitige professionelle Berater.