Inspiration I Newsletter

Inspiration im April I NeuMondin

Die fast nicht wahrnehmbare Lichtgestalt der Neumondin…
Das berührt mich, so viel enthalten darin. Für mich in dieser Zeit.
Es ist stark und ich, so wie du vielleicht auch, wandle auf diesem manchmal fast nicht wahrnehmbaren Licht, obwohl ich doch zutiefst weiß, dass es da ist, auf diesem Grat, des fast nicht fühlbaren und doch fühle ich es unter meinen Füßen und in meinem Herzen.

Was ich weiß und das brauche ich auch nicht neu erfinden, denn das habe ich nicht:

movement is medicine.
life is a ceremony.
and it is all about love.

Und all das hat für mich damit zu tun,
anwesend zu sein. Hier. In meinem Körper.
Again and again and again.

Das sind Räume, in denen ich zu Hause bin, als Forschende, ganz sicher life-long und als Schöpferin von Räumen, in denen das für dich möglich ist. Sessions
Conscious Dance Events
Dance your medicine.

Ich freue mich auf dich.

CranioSacral Work, Nervensystem und was haben Wale damit zu tun

Ich möchte schon seit längerem Worte schreiben zu Nervensystem, der Polyvagal Theorie und meiner Arbeit als CranioSacral Therapeutin.
Und lande erst mal bei den Walen, es wird also ein etwas längerer Text:

2007 in meinem ersten Cranio Ausbildungsblock tauchte ich in einen, bis dahin nie erlebten Körper- und Bewusstseinzustand und Raum ein, der mich beyond words tief veränderte. Mein Lehrer, der sehen konnte, kam quer durch den Raum zur Liege, auf der ich lag und flüsterte mir in`s Ohr:
Aniketa and this is the whale energy.
In dem Moment war für mich klar, ich werde Wale treffen in diesem Leben.
Dieser verkörperte Raum in meinen Zellen und meinem Spirit steht mir bis heute zur Verfügung. Es ist ein Geschenk, der tiefsten Quelle für mich, das ich einfach bekommen habe, verkörpere und jenseits aller Ausbildungen, Methoden und Wissen auch für die Menschen da ist, die zu mir kommen.

Zu den Walen bin ich 2011 gereist, 2012 und 2013 gleich wieder. „Nebenbei“ habe ich dort, die genau so unermesslich nicht in Worte fassbaren blessings der Delphine erfahren dürfen. Auf Hawaii, Big Island.. Ohne Boot, frei schwimmend, wieder und wieder mit ihnen Sein, spielen, immer tiefer tauchend, free diving natürlicherweise, ohne es zu tun. Mein Atem ist schon lange eine ebenso nicht in beschreibbare Kraft in mir.

Ich brauch Pause beim Schreiben. Es lässt mich sofort in diesen Raum sinken, tiefe Dankbarkeit, dass ich das erleben durfte und weiterhin darf.


Und jetzt Nervensystem und CranioSacral Work.
Wie schön, dass in den letzten Jahren das Wissen/ Verständnis über das Nervensystem noch intensiver in die Sichtbarkeit kommt.
Als Craniotherapeutin arbeite ich so selbst-verständlich immer mit dem Nervensystem und zwar zu aller erst und davor mit meinem. Wenn das nicht reguliert ist, genau wissend wie es berührt werden möchte, mit Worten, meinen Händen, mit Aufmerksamkeit, kann im Grunde nichts anderes berührt werden, weder auf körperlicher, emotionaler, mentaler oder Ebene von Spirit.
Im Cranio gibt es verschiedene Ausdrucksformen der cranialen Welle, die Gezeiten in uns, die komplett unterschiedliche Ebenen ansprechen, die fluid tide, die long tide und da lande ich wieder bei den Walen. Die Ebene der long tide, eine Form, der cranialen Welle erfahrbar in unserem KörperEnergie Wesen (fachlich erklären führt hier zu weit, darum geht es mir in dem Text auch nicht) erlebe ich verkörpert in den Walen, wenn sie in ihrer nicht beschreibbaren Langsamkeit abtauchen und einfach sind, ein Moment, in dem Zeit nicht mehr existiert und mit einer immensen Kraft, die das Energiefeld sofort verändert.
Wale zeigen sich auf verschiedene Weise.
Meine erste Begegnung mit einem Wal war genau so, in einem Kajak sitzend, tauchte er neben uns auf, atmete aus und tauchte in dieser Dimension, die Raum und Zeit hinter sich lässt, unter. Eine Energie und Kraft, die das Energiefeld um mich herum und in mir verändert hat.
Das war der Zustand, den ich Jahre zuvor in mir erlebt hatte.

In meinen Sessions fließt all mein Wissen ein. Die Ebene des Nervensystems wird immer berührt und bedacht. Und eine klare Orientierung, in welcher Schicht bewegen wir uns gerade und welchen Themen/ Aspekte/ Anliegen mit denen du gekommen bist, können wir von dort aus begegnen und in Bewegung bringen.
In deine Bewegung.

2024 Willkommen ~ Newsletter

Medizin.
Ich bin dankbar für die Kälte. Statt mich zusammenzuziehen, schenkt sie mir Klarheit und Essenz. Bringt meine Schwertkraft hervor. Draußen im Schnee bis in die Dämmerung hinein. Immer noch Portale von Magie der Anderswelt, die Energie der Rauhnächte dehnt sich hierhin aus.
Ich bin dankbar für das Feuer in meiner Küche. Ich dehne mich aus in mein Schoßraumwissen hinein. Lass mich durchglühen.
Männliche und weibliche Energie. Ich erfahre sie auf ein Mal ganz anders. Eine neue Medizin.

Willkommen in 2024
Ihr lieben mutigen Lebenstänzerinnen und Lebenstänzer,

Es wird viel gesprochen, gesehen und empfangen, was dieses Jahr 2024 bedeutet und schenkt,wie anders es ist als 2023. Ich habe auch gelauscht und du vermutlich ebenso.

Und was ist JETZT für dich wahr, was weißt du jetzt?
In deinem Körperwissen.
Was ist wirklich deine MEDIZIN dein Licht in 2024?
Wie sieht die Erde aus, auf der du stehst?
Meinen persönlichen Medizinweg zu gehen, bedeutet für mich, meine Medizin immer klarer zu erfassen. Sie zu fühlen, zu schmecken, in meinen Zellen vibrieren zu lassen.
Von hier aus entsteht Anbindung zur Quelle, zur Essenz.
Sie nährt meine Vision, ist mein Feuer, der Funken, die Energie, die größer ist, als das was ich mir ausdenken kann.

Und von hier aus gehst du los, mit dem, was an Wissen in deinen Zellen lebendig ist. Von dem Platz aus kannst du gehen und handeln, deiner Vision Fokus und Energie geben,
Entscheidungen treffen und dich ausrichten.

WAS WEIß ICH JETZT, WAS WAHR IST?


Auch in diesem Jahr begleite ich dich weiter (Infos s.u.).
Unerschütterlich, wo auch immer es durch zu navigieren gilt für dich.
Ich hab weit raus gereicht in Tiefen und Höhen und kann dir einen sicheren Raum zur Verfügung stellen, in dem du ebenfalls weit hinaus reichen kannst und dem begegnen kannst, vielleicht zum ersten Mal oder zum millionsten Mal (aber jetzt bereit dafür), was endlich wieder geliebt, gesehen oder verabschiedet werden möchte.

Es verfeinert, konzentriert sich mehr.

Zu deiner Medizin, deinem Licht, deiner Essenz. Deinem persönlichen Medizinpfad.
Je klarer die Höhen und Tiefen ausgelotet sind. Geliebt, wahrgenommen, gefühlt wurden, umso stärker wird deine Medizin in dir aufsteigen. Für dich, für die anderen nahen Menschen und für die Welt.
Dann kann Alchemie geschehen und es beginnt zu leuchten, zu sparkeln.

An all diesen Orten steh ich dir unbedingt zur Seite.
Mit Klarheit, einem weiten Herzen, feiner Wahrnehmung durch alle Schichten und
Dimensionen und wenn es das braucht, mit meiner Schwertkraft.

Wenn es dich ruft, du neugierig bist,
dann melde dich und wir schauen in einem kurzen kostenfreien Telefonat, worum es geht und wo es hingehen kann.
Schreib mir einfach.

Meine Angebote für dieses Jahr, sowohl Tanzveranstaltungen, als auch neue Settings formen sich noch. Bald mehr Infos dazu.

Sessions auf deinem intimen Dancefloor

Was ist das eigentlich dein intimer dancefloor?
Das hab ich mich neulich auch wieder gefragt, als eine Klientin zu mir kam und meinte, genau das hat sie gerufen.
Mehr Infos hier

Die TROMMEL ruft!
Ihr Rhythmus. Ihr Herzschlag ist bereit mit dir zu deiner Medizin zu reisen.
Trommelreise
Was ist deine Medizin. Du kannst mit deinem Anliegen reisen.
Mehr Infos hier

Ecstatic End of Rauhnachts Mix 2024

Wow… Danke Freiburg Dance Tribe.
Der Live Mix. Für alle, die noch mal wollen oder nicht dabei waren.
What a joy to ride this wave and dance the Rauhnacht Magic into life. Yesss.. A Powerful deep and strong ceremonial dance journey at the end of „Rauhnaechte“.

Für Dich zu Hause oder wo auch immer. Enjoy.
NOW

November Newsletter

Liebe Freunde und interessierte Menschen,

Was ist meine Inspiration für diesen Newsletter, habe ich mich gefragt?

Die Kräfte der Natur laden zur Innenschau ein, mit dieser Kraft und Wahrheit, kann ich mich tief verbinden.

Und ganz ehrlich: Mir fehlen manchmal die Worte, wenn ich wirklich hinschau und es hineinlasse, an welchem Punkt wir als Menschheit stehen. Ich fühle mich im Nicht-Wissen und einer starken Ausrichtung gleichzeitig. Im Ringen und Ausrichten und im Gebet.
Ich schaue meine Schatten an, begegne tiefen Abgründen und ehre mein größtes Licht, auch das oft alles gleichzeitig und erstaunlich immer fester auf der Erde stehend.
Ich versuche ehrlich zu sein, integer in meinen Beziehungen und vor allem mir selbst gegenüber. Und ich entscheide mich immer wieder für Liebe und Vertrauen.

Vor 2 Wochen habe ich Worte von Sabine Lichtenfels gelesen, zum Thema Krieg und Frieden.

Hier ist ein Satz daraus, zum Frieden in dir selbst:
„Fordere es nicht ein von anderen, beginne damit selbst, täglich und unbedingt. Das ist die einzige Macht, die dir zur Verfügung steht. Es gibt diese Führung. Horche hinein in die Stimme des Lebens, der Wahrheit, der Anteilnahme und der Liebe.“

Seitdem begleitet mich das Wort „unbedingt“. Es fühlt sich an, wie eine Entscheidung in mir, dieses „unbedingt“.
Und so begleite ich dich in meinen Sessions:
Unerschütterlich, wo auch immer es durch zu navigieren gilt für dich.
Ich hab weit raus gereicht in Tiefen und Höhen und kann dir einen sicheren Raum zur Verfügung stellen,in dem du ebenfalls weit hinaus reichen kannst.
Mehr Infos zu den Sessions HIER

Herbst Newsletter

Im Jahresrhythmus begegnen wir der Herbst Tag- und Nachtgleiche.
Die Erde hält für einen Moment den Atem an. Balance zwischen Licht und Dunkelheit.
Ein energetisches Portal im Kreislauf. Equinox lädt uns ein, den Fokus auf die Balance in uns selbst in Verbindung mit der äußeren Welt zu legen.
Es ist eine Einladung raus zu gehen. In Verbindung und Kommunikation mit den Kräften der Natur zu treten.
Wir feiern Ernte und Dank.
Ehren Licht und Dunkelheit. Es gibt keine Hierarchie zwischen den beiden.
Wir existieren in diesem Spektrum, wir sind zyklische Wesen.

Es ist Zeit, der Fülle, Früchte und Ernte des Jahres bis hierher zu danken. Auf allen Ebenen.
Anhalten. Atmen.
Ich lasse meine Energie, meinen Fokus in mein Herz, Schoß und Atem sinken.
Ich schaue und entscheide:
Was nehm ich mit in den Herbst und Winter, weil darin so viel Inspiration, Kraft und Licht für mich ist, dass es mich nährt, mir Transformation, Klarheit und neue Möglichkeiten schenkt für meinen Weg.
Was wird zu Humus, lass ich los, bedanke mich für die Erfahrung und gebe sie weg, weil es mir in der Form nicht dient.

Vielleicht sind die Worte Inspiration für dich.Ein Teil meiner Begleitung auf deinem Weg ist, mit Licht und Bewußtsein, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.
Was brauchst du für dich, um in deiner ureigenen Balance zu sein. Und diese kann so unterschiedlich aussehen.