Über mich

Aniketa

Ich glaube wir Menschen sind hier, um uns in unsere heilige Verkörperung hinein zu bewegen. Raus aus dem „entweder oder“.
Moving into sacred embodiment.
Es ist alles in uns. Und Transformation findet in unserem Körper statt.
Ich liebe es, die feinen leisen und auch großen lauten Räume in mir und meinem Körper zu entdecken.
Tanzen ist für mich ein heiliger Raum, in dem ich alles erfahren darf, was da ist. Pure Lebendigkeit, Freude, Stille, Trauer, meine Kraft und Wut… Und all die feinen Nuancen dazwischen, Mensch Sein und das Göttliche, die Quelle fühlen.

Hier findest du Newsletter und Inspiration

Visionäre Craniosacrale Arbeit und craniosacrale Biodynamik sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Ebenso mein Hintergrund als Yogalehrerin, die vielen Fortbildungen in diesem Bereich, auch wenn ich gerade keine Gruppen mehr unterrichte.
Fortbildungen in der prä- und perinatelen Traumaarbeit, Somatic Experiencing, Gestalttherapie, Aufstellungsarbeit. Und die Inspiration durch 5 Rhythmen Tanz, Improvisation, Ecstatic Dance..

Ein auf den ersten Blick ganz anderes Feld ist meine pure Freude als Conscious und Ecstatic Dance DJane zu wirken.

Für mich ist es so viel mehr, als tanzbare Musik aufzulegen. Es sind heilige rituelle Räume, von tiefer Verbundenheit und der Möglichkeit diese heiligen Räume in uns selbst durch unsere Körper zu entdecken und noch mehr zu bewohnen. Verkörpern von Spirit. Embodiment auf eine andere Weise, zusammen mit der Community
Transformative Räume, die ich ausrichte, alleine und mit anderen zusammen
Vor einer Weile habe ich ein paar Worte zu DJing und CranioSacraler Arbeit geschrieben.

When a complex system is far from equilibrium,
small islands of coherence in a sea of chaos have the capacity
to shift the entire system to a higher order

JA JA JA ruft alles in mir, wenn ich diese Worte in mich sinken lasse.
Es berührt mich, ich weiß, es ist wahr.
Und ich erlebe es auf so vielen unterschiedlichen Ebenen.
In mir selbst und wenn ich arbeite mit Klienten. CranioSacral Work ist auch Resonanz,
die in einem großen Raum geschieht, in dem ich mit dem Menschen bin.
Und manchmal sind es nur diese kleinen Inseln des Bewußtseins oder des Wissens um Heilsein in den Zellen, in den Knochen, im KörperEnergie Wissen, die diesen Shift erzeugen.
Ich habe es schon so oft erlebt und es ist jedes mal wieder ein Wunder, Gnade und ein Grund warum ich selbst so dankbar bin diese Arbeit zu tun.